das ethnologische Blog an der Uni Leipzig

home |  login
Sonntag, 16. Dezember 2007

(Ein Beitrag von Henning Schwanke)

Hier gibts von mir von Mitte Dezember bis Mitte Januar Schwänke aus meinen Erleben mehrerer JahresHochFeste. Sie werden sich wohl mehr oder weniger über diverse Weihnachtsfeste drehen, ich hoffe in Budapest etwas aus der Vorweihnacht noch mitzubekommen und auf ukrainische und mittelasiatische Zigeuner zutreffen, die da im Sommer diesen Jahres ihr Lager an der Eisenbahnstrecke von Keleti nach Arad raus aufgeschlagen hatten. Wahrscheinlich sind sie aber schon längst wieder in ihren Winterdörfern.
Ansonsten geht es nach Sibiu, Nish und dann in albanisch-katholische Gebiete, wo genau weiß ich noch nicht. In den letzten Tagen denk ich immer an Tirana. Werd' wohl doch dahin zu Sylvester fahren und nicht nach Istanbul. Zur orthodoxen Weihnacht geht es dann ab nach Skopje, mal sehen, was die Leute dort so drauf haben. Wenn es geht, soll es dann endlich mal ans Schwarze Meer gehen - baden wird auf den Sommer verschoben, will nur mal gucken... (Gibts in Bulgarien Glühwein?)
Na dann, auf auf zum fröhlichen Frieren!
(hab gehört, Neuseeland soll auch gerade ein gutes Reiseziel sein, so mit tropischen Dreizig Grad...)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Letzte Kommentare
Bloglinks
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierung:
2012.08.24, 21:21
online for 5982 days
Kalender
Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
17
18
20
22
24
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
Google Groups
Ethnologie als Praxis beitreten
E-Mail:
Diese Gruppe besuchen

xml version of this page

made with antville
nach oben |  startseite |  kategorien |  impressum |  galerie